Der Autor

 

Michael Brenner

 

Ich bin in Hamburg geboren und im Stadtteil Horn aufgewachsen. In meiner Erinnerung war ich ein verstörtes und unglückliches Kind, das schnell erwachsen werden wollte, um den Verhältnissen zu entfliehen. Nichts hat meine Generation so geprägt wie die Traumata aus Krieg und Nationalsozialismus in den Köpfen der Erwachsenen.

 

Heute lebe ich in Hamburg (mit häufigen Aufenthalten in Berlin und Stockholm) und arbeite als Berater, Coach und Autor.

 

Meine Themen

 

       Die Realität hinter der Realität

       Strategien und Lösungen

       Beratung bei Konflikten und Auseinandersetzungen

       Trauma und psychische Gesundheit

       Nachkriegszeit und gesellschaftlicher Wandel

       The Sixties


Die Auseinandersetzung mit der deutschen Vergangenheit und die Revolte gegen unsere Eltern in meiner Jugend waren bitter notwendig. Bis heute kann ich es nicht anders sehen. Wie ich mich als Kind fühlte und wonach ich mich eigentlich sehnte, warum es so schwer war in Deutschland heranzuwachsen, heute verstehe ich es klarer.